Top Ten Thursday #7: Eure 10 liebsten Disney Filme

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

am heutigen Donnerstag möchte ich mich wieder mit dem Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria beschäftigen. Jeden Donnerstag wird dort ein Thema vorgegeben, zu dem man dann eine entsprechende Bücherliste aufstellt. 




Das heutige Thema lautet:

Eure 10 liebsten Disney Filme











Na endlich mal wieder ein einfaches Thema :D Ich musste nur fix in meinem DVD-Regal nachschauen, da standen sie auch schon und haben mich angelächelt. 
Hach, ich liebe Disney 

Welche sinds bei euch geworden? Haben wir Gemeinsamkeiten?




Kommentare


  1. Guten Morgen,
    Ach jaa.. Disney Filme..
    Am liebsten würde einfach alle auflisten .
    Wie ich sehe , hast du dich für zehn wunderschöne Filme entschieden.
    Unsere Gemeinsamkeiten sind "Rapunzel neu verföhnt" und " Die Eiskönigin"
    auch " Die schöne und das Biest " habe ich mit aufgelistet , allerdings als Neuverfilmung.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :)
    Mein TTT
    Lena
    buechertau
    PS: Ich bleibe gleich mal als Leserin da , denn mir gefällt dein Blog super gut:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Lena,

      jaa so geht es heute glaub ich vielen, mir inklusive :D

      Uuuh danke! Das freut mich! :)

      Dir auch noch einen schönen Tag,
      Sabz

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabz,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. Ich liebe Disney-Filme und habe auch fast alle im Regal stehen. Sie sind alles einfach toll.
    Küss den Frosch habe ich gerade erst am Wochenende mit meinen Kids geschaut.
    Bei König der Löwen liebe ich die Musik so sehr - und das Musical ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,

      jaa und wie toll!
      Das Musical war zauberhaft! Nur die Szene mit Scar und Nala fand ich merkwürdig. Aber ansonsten wunderschön :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    drei Übereinstimmungen und den Aha-Effekt bei "Oben".
    Der Film ist mir total dadurch gegangen. Ich fand ihn auch genial.
    Wall-E, Der König der Löwen und Die schöne und das Biest sind unsere Übereinstimmungen.
    Aladdin und Rapunzel waren bei mir auch in der engeren Auswahl.
    Sich auf zehn Filme zu beschränken war doch etwas schwierig in dieser Woche ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Curly,

      Oben war so süß! Den muss ich mir demnächst auch mal wieder anschauen eigentlich. Am besten direkt heute Abend. Das ist eine gute Idee.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  4. Guten Morgen Sabz,

    eine richtig tolle Liste!! Wir haben 4 Gemeinsamkeiten, nämlich Der König der Löwen, Oben, Mulan und die Eiskönigin. Aber auch die meisten der anderen Filme waren bei mir in der engeren Auswahl, vor allem Rapunzel und Aladdin.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Steffi,

      danke, find ich auch :D

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Tag,
      Sabz

      Löschen
  5. Hallo,

    wir haben zwei Übereinstimmungen, aber eigentlich hätte ich deine Filme auch alle auswählen können! :-) Ich fand es schwierig, mich auf 10 zu beschränken.

    Meine TTT


    Viele liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Barbara,

      das kann ich verstehen, das sind auch alles echt tolle Filme.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Guten Morgen

    Wir haben heute ein paar Gemeinsamkeiten, zB Aladdin und Die Schöne und das Biest :) Nightmare before Christmas hab ich tatsächlich vergessen :O

    Heute ist so Wetter bei dem ich am liebsten Zuhause bleiben und Disneyfilme schauen würde :P

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Katy,

      Woaaaas? Hatte ich aber tatsächlich auch nicht so auf dem Schirm, bis ich vor meinem DVD-Regal stand :D

      Jaaa! Das wäre so schön gerade :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  7. Huhu Sabz,

    Mulan bin ich gar nicht so ein Fan von und Oben hat mir nicht gefallen, aber Walle mochte ich auch sehr gern.

    LG corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      wie schade, ich mag die beiden Filme total gerne. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle Geschmäcker gleich wären.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Hey Sabz :)

    Wir haben heute König der Löwen, Rapunzel und Eiskönigin gemeinsam :)
    Kuss den Frosch fand ich auch sehr schön :)

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      3 Gemeinsamkeiten sind ja schon ziemlich viele, wenn ich mir so die letzten TTTs anschaue :D

      Dir auch einen schönen Tag und viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  9. Hallo Sabz,
    eine tolle Liste hast du zusammengestellt und ich habe alle Filme davon geschaut, doch leider musste ich mich entscheiden. Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,

      ja das war gar nicht so einfach heute :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  10. Hey Sabz,
    Nach ziemlich langer Abwesenheit bin ich diesen Donnerstag endlich wieder dabei und liebe das Thema. Gemeinsam haben wir diese Woche Die Schöne und das Biest und Oben :)

    Falls du Lust hast, findest du meine Liste hier:
    fluegelauspapier.wordpress.com/2017/08/31/toptenthursday-12/

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Donnerstag, Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hermine,

      mir gefiel das Thema heute auch besonders gut! Ich habe endlich mal wieder eine komplette Liste zusammen bekommen! :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  11. Huhu, da haben wir ja ein paar Gemeinsamkeiten ^^ Ich habe den Film "Oben" total vergessen O.o den würde ich bei mir sogar gegen Schneewittchen eintauschen, ich muss gestehen das ich dabei geheult habe ^^'
    Liebe Grüße
    Kati

    Hier geht es zum meinem Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati,

      Oben war aber auch süß! Und es war echt traurig, als Carl Ellie das Geschenk geben wollte, es aber nicht mehr dazu kam.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  12. Hey Sabz,

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen.

    'Nightmare before Christmas' war ja so überhaupt nicht meins. Ich fand den Film eher gruselig. Es kann natürlich auch sein, das ich damals noch zu jung für ihn war ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ich fand Nightmare Before Christmas richtig gut, vielleicht solltest du es einfach nochmal probieren :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  13. Hallo Sabz,

    ja, dieses Thema war super. Wer liebt denn auch keine Disney-Filme?
    Wir haben heute vier Gemeinsamkeiten. Die anderen Filme fand ich aber auch super :-)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      eben! Also ich gehöre auf jeden Fall zu den Disney-Fans hier :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  14. Hey,

    oh je, "Wall-E"^^ Ich fand den Film ganz gut, aber in unserer Familie haben wir uns einen Spaß aus dem 'Wall-EEEE' und 'Evaaaaa' gemacht, sodass das immer meine erste Assoziation ist... Das Konzept war allerdings sehr faszinierend und die Umsetzung war gelungen.
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt :) "Nightmare before Christmas" habe ich erst vor zwei Jahren gesehen und ich mochte vor allem die ungewöhnliche Animation und den Protagonisten. "Mulan" hätte es heute beinahe auf meine Liste geschafft, der Film ist einfach toll; mit "Oben" konnte ich dagegen, von den ersten zehn Minuten abgesehen, wenig anfangen, während ich "Küss den Frosch" sehr gerne mag und erst vor kurzem erneut gesehen habe. "Aladdin" und "Rapunzel" mochte ich ebenfalls.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      jaa wenn ich den Titel nenne, sag ich auch nie einfach nur Wall-E, ich sag das auch so wie Eva :D Na zumindest versuch ich es ^^

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  15. Hallo Sabz,

    "Nightmare before Christmast" ist einfach so genial und so liebevoll gemacht.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marie,

      jaaa da kann ich dir nur zustimmen!

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  16. Na du ♥

    Wir haben heute "Der König der Löwen", "Rapunzel - Neu verföhnt" und "Die Schöne und das Biest" gemeinsam. Bei letzterem habe ich allerdings die Neuverfilmung gewählt, vielleicht kann ich sie auch mal richtig auf englisch gucken :D

    Meine liebsten Disney-Filme

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo du ♥

      jaa das muss ich auch nochmal versuchen. Die deutsche Synchro ist ja teilweise so schlecht...

      Viel liebere Grüße,
      Sabz

      Löschen
  17. Hallöchen Sabz :D
    'Nightmare before Christmas' LIEBE ich ja auch, er ist mir aber nicht eingefallen, als ich die Liste geschrieben hab.. *augenroll* Aber auch 'Küss den Frosch' mag ich gerne. Hach.. ich liebe Disney einfach ;D

    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und eine tolle Restwoche/Wochenende ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessi,

      ja ich hätte an den Film wohl auch nicht gedacht, hätte ich nicht in mein DVD Regal geschaut :D

      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Sabz

      Löschen
  18. Hallo :)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen. :) Wir hätten unsere Liste auch noch weiter ausbauen können ;)
    Von denen, die wir nicht gemeinsam haben, kenne ich aus deiner Liste "Küss den Frosch" und "Mulan" noch, auch sehr schöne Filme :) Die Auswahl war heute einfach zu groß ^^
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,

      ha, das hätten heute wohl ziemlich viele, da die Auswahl wirklich groß war :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  19. Hallo Sabz :)

    Eine tolle Auswahl hast du da ;) Wie du bereits gesehen hast, haben wir mit "Mulan", "Rapunzel" und "Der König der Löwen" drei Gemeinsamkeiten. "Wall-E" und "Aladdin" sind auch toll ... Disney-Filme sind einfach großartig :D

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lora,

      ich kann dir nur zustimmen :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  20. Hi Sabz!

    danke für deinen Besuch bei mir. :)
    "Küss den Frosch" fand ich schön, aber nicht überragend. Schade, dass es der letzte von Hand gezeichnete Film von Disney ist. Diese Filme haben noch einen anderen Charme als die rein animierten.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      mir gefallen die Zeichentrickfilme auch besser, wie man vielleicht auch an der Liste sieht :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  21. Huhu Sabz,
    Rapunzel - neu verföhnt und Küss den Frosch finde ich auch ganz gut. Nightmare bevor Christmas habe ich mich nie getraut zu schauen, fand ihn irgendwie immer gruselig :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jule,

      aaach, der ist nicht gruselig :D Vielleicht solltest du dich jetzt mal trauen :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  22. Hy,

    wie du schon festgestellt hast, haben wir 4 Gemeinsamkeiten. Aber alle anderen Filme von dir, habe ich auch schon gesehen, außer "Nightmare before Christmas". Ich sollte ihn mir mal als DVD holen. Denn immer wenn er im Fernsehen kommt, muss ich arbeiten.

    lg backmausi81

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      oh nein, so ein Pech! Das machen die bestimmt mit Absicht :D Ich hoffe, er gefällt dir genauso wie mir, wenn du ihn doch mal sehen kannst :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  23. Huhu :)

    Mir würde die Auswahl richtig schwer fallen, da ich eigentlich alle Disney Filme liebe <3 Aber "Die Schöne und das Biest" und "Frozen" wären sicherlich auch auf meiner Liste gelandet!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lisa,

      jaa, ich weiß, was du meinst. Es war auch nicht ganz so einfach, aber zum Glück hab ichs doch geschafft :) Auch wenn der ein oder andere tolle Film leider nicht mit auf die Liste durfte.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gemeinsam Lesen #1

Gemeinsam Lesen #2