Top Ten Thursday #3: 10 Bücher, die als letztes bei dir eingezogen sind

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

am heutigen Donnerstag möchte ich mich wieder mit dem Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria beschäftigen. Jeden Donnerstag wird dort ein Thema vorgegeben, zu dem man dann eine entsprechende Bücherliste aufstellt. Ich finde die Idee super, also werde ich daran teilnehmen.




Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, die als letztes bei dir eingezogen sind





John Katzenbach - Der Psychiater
Louise Miller - Die Zutaten zum Glück




 Sabrina Qunaj - Elfenmagie
Alexandra Oliva - Survive. Du bist allein.
Kiera Cass - Siren
Kai Meyer - Die Alchimistin




Genevieve Cogman - Die unsichtbare Bibliothek



Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft? Kennt ihr meine Bücher?



Kommentare

  1. Huhu,

    Elfenmagie und Siren habe ich gelesen. Elfenmagie mochte ich sehr gern, auch wenn Vanora mir nicht lag. Siren fand ich okay, aber nicht so toll wie Selection.

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/03/ttt-95-die-10-letzten-neuzugaenge/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      Elfenmagie habe ich zwar auch schon gelesen, aber ich hatte mir das ausgeliehen, deswegen musste das Buch jetzt her, damit ich es bald nochmal lesen kann :)
      Siren lese ich zur Zeit und bin bisher auch nicht so begeistert.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  2. Hallo :)
    Ich kenne aus deiner Liste "Elfenmagie", ich hab das Buch zwar im Regal stehen, bin damals aber in die Reihe mit dem zweiten Band eingestiegen und nachdem ich dann den ersten hatte, hab ich irgendwie keine Zeit mehr gefunden, noch mal von vorn zu starten.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich habe das Buch Elfenmagie auch schon gelesen, hab es mir jetzt aber auch endlich mal gekauft. Ich freu mich schon darauf, das Buch nochmal zu lesen!

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  3. Hallo Sabz,

    von deinen Büchern habe ich bisher noch keins gelesen, aber das Buch von Jennifer Niven liegt zumindest schonmal bereit. :) Den ersten Band, bzw. das erste Buch aus ihrer Feder hat mich zwar noch nicht zu hundert Prozent überzeugt, aber ich fand es zumindest so gut, dass ich neugierig genug auf weitere Bücher bin. :)

    Siren und auch die unsichtbare Bibliothek liegen ebenfalls noch ungelesen hier.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich bereits gelesen und fand es so lala. Ich bin gespannt, wie du es finden wirst.
      "Die unsichtbare Bibliothek" habe ich schon gelesen und fand es sehr gut.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  4. Hey,

    "Stell dir vor, dass ich dich liebe" habe ich im Juni gelesen und obwohl ich das letzte Drittel etwas schwach fand, hat das Buch mir gut gefallen. "Siren" habe ich ebenfalls bereits gelesen und es war ganz gut, wenn auch nicht überragend. "Harry Potter" habe ich schon mehrfach verschlungen, ich liebe die Reihe einfach. "Die unsichtbare Bibliothek" und "Die Alchemistin" stehen ungelesen hier.
    Viel Spaß mit deinen Neuzugängen!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Harry Potter habe ich auch schon oft gelesen, aber jetzt wollte ich es mal auf Englisch versuchen. Band 2 & 3 sind auch schon auf dem Weg :)
      "Die unsichtbare Bibliothek" und "Die Alchimistin" habe ich auch beide schon gelesen und fand sie sehr gut. "Die Alchimistin" hatte ich mir mal vor einiger Zeit ausgeliehen, deswegen musste ich mir das nun unbedingt kaufen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  5. Hallo Sabz,

    Danke für's Vorbeischauen bei mir. Harry Potter kenne ich natürlich, wobei ich es noch nie auf Englisch gelesen habe. Von Kai Meyer habe ich schon ein paar andere Bücher gelesen, aber "die Alchimistin" kenne ich nicht. "Die unsichtbare Bibliothek" klingt auch gut.

    LG
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Elisa,

      ich fand "Die Alchimistin" richtig gut, deswegen habe ich es mir auch endlich gekauft. Da ich mich auch nicht mehr so recht erinnere, freue mich schon darauf, es quasi nochmal neu zu lesen :D "Die unsichtbare Bibliothek" kann ich nur empfehlen, ich fands gut.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Hi Sabz,

    wir haben das Buch von Jennifer Niven gemein, was du ja schon gesehen hast. Mir gefallen die englischen Cover von Harry Potter so viel besser.

    Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ich finde das Cover auch richtig gut, ein richtiger Blickfang :)

      Danke, ich wünsche dir auch viel Spaß bei deinen Neuzugängen!

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  7. Hallo Sabz,

    deine Buchmischung gefällt mir gut. Besonders Die Zutaten zum Glück klingen toll, wandert gleich mal auf meine Wunschliste! :-)
    Aber auch Der kleine Laden der einsamen Herzen reizt mich. Ich warte mal deine Rezi ab und entscheide dann. Die Fantasy-Werke sind eher nicht mein Fall.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen und bedanke mich für deinen Besuch!

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      ich habe das Buch "Die Zutaten zum Glück" zwar noch nicht gelesen, freue mich aber schon darauf. Ich hoffe, das ist eines dieser Bücher, bei denen man danach einfach ganz happy ist.
      Die Meinungen zu "Der kleine Laden der einsamen Herzen" gehen ja auseinander, entweder man findet es richtig toll, oder eher enttäuschend. Ich gehöre leider zur zweiten Kategorie.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Hallo Sabz,

    "Der kleine Laden der einsamen Herzen" war einfach sooo schön. Habe ich in meinem Urlaub gelesen!

    "Stell dir vor, dass ich dich liebe" ist auf meiner WuLi. Kommt vielleicht am Wochenende mit zu mir nach Hause :)

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie,

      dann bin ich ja mal gespannt, wie du das Buch findest, wenn du es gelesen hast.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  9. Hallo Sabz

    Gemeinsamkeiten haben wir zwar keine, aber ich liebäugle mit "Stell dir vor, dass ich dich liebe."
    Auch zu deinen anderen Büchern würde ich jetzt nicht nein sagen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sabz :)

    Bis auf Harry Potter (aber auf deutsch) habe ich von deinen Büchern noch keins gelesen, "Der kleine Laden der einsamen Herzen" klingt aber ganz gut. :)

    Hier ist mein Beitrag:
    http://majasbuecherliebe.blogspot.de/2017/08/top-ten-thursday-10-bucher-die-als_3.html

    Liebste Grüße,
    Maja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sabz,

    das wir keine Gemeinsamkeiten haben hast du ja schon festgestellt. Aber ein Buch von deiner Liste, nämlich 'Stell dir vor, dass ich dich liebe' steht ganz oben auf meiner WuLi!

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Sabz,

    da sind aber einige schöne Bücher bei dir eingezogen :) Viele haben mich auch schon mal näher angelacht, gelesen bzw. als Hörbuch gehört hab ich bisher nur Survive. Das fand ich ok, aber nicht umwerfend. Siren liegt noch auf dem SuB.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir Spaß damit.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Steffi,

      danke! :)
      Ich habe auch schon öfter gelesen, dass Survive nicht so pralle ist, aber ich fand den Klappentext einfach echt interessant. Außerdem war es ein Schnäppchen, deswegen durfte es mit nach hause :) Ich bin auf jedenfall trotzdem sehr gespannt

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  13. Hey Sabz,

    die unsichtbare Bibliothek liegt schon seit längerem auf meinen SuB und wartet darauf gelesen zu werden. Bis auf Harry Potter kenne ich keins deiner Bücher.
    Viel Spaß beim lesen.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      die unsichtbare Bibliothek kann ich nur empfehlen, ich fands wirklich gut.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  14. Hallöchen,

    da sehe ich doch ein paar Wunschlistenbücher! Stell dir vor, dass ich die liebe steht sehr weit oben auf der Haben-Will-Liste. Es hört sich nach einer tollen Geschichte an. Da ich Selection mochte, bin ich auch auf Sirenen gespannt. Zu Harry Potter muss ich ja nichts sagen- Weltklasse ;-)

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      mir ging es genau wie dir. Die Selection-Reihe fand ich wirklich gut und deshalb wollte ich Siren auch unbedingt lesen. Ich habe es gestern beendet und bin ein wenig enttäuscht. Trotzdem ist es kein schlechtes Buch.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  15. Hey du ❤️

    Eine schöne Auswahl hast du da:)
    Siren habe ich mir auch bestellt, aber so wie zwei andere Bücher ist es beim Versand verschollen ...
    Der kleine Laden der einsamen Herzen und Die unsichtbare Bibliothek stehen noch auf meinem Wunschzettel. Das Buch von Jennifer Niven auf englisch. Und die englisches Harry Potter Bücher wollte ich mir demnächst als Schuber holen. Schau dir die mal an, ein Traum!


    Sonnige Grüße aus Italien
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, sowas blödes!
      Oh Gott, sind die Harrys im Schuber toll! Die gebundenen sind echt ein Traum, aber die Taschenbücher sind auch wahnsinnig schön! Mist, jetzt muss ich mir die auch besorgen :D
      Genieß deinen Urlaub noch und bis ganz bald ❤️

      Sabz

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #4: 10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten

Top Ten Thursday #5: 10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen