Gemeinsam Lesen #1

Hallo ihr Leseratten,

heute möchte ich mal an der Aktion "Gemeinsam Lesen" teilnehmen. Diese Aktion findet jeden Dienstag bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher statt. 



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich habe gestern Abend "Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr" von Walter Moers begonnen. Weit bin ich nicht gekommen, da ich schon echt müde war. So sehr ich mich auch auf dieses Buch gefreut habe, ich habe es nicht über Seite 16 hinausgeschafft.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Denn dieser famose flauschige Faultierflaum verströmt ein hypnotisches Aroma, das auf dem Gebiet der Schlummerförderung als marktführend galt - noch weit vor dem Chimärischen Chloroform und dem Buchimistischen Betäubungsgas."

Klingt dieser eine Satz nicht schon unglaublich toll? :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe Walter Moers. Seine Bücher sind unglaublich toll, aber da ich von dem letzten Buch "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" so enttäuscht war, bin ich auch bei diesem etwas skeptisch. Wahrscheinlich wird es entweder unfassbar toll, oder unfassbar enttäuschend. Meine Erwartungen sind zumindest sehr hoch. 

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!) (Frage von Yvonne)


Wo wir gerade bei Walter Moers sind, kann ich nur jedem mein Lieblingsbuch "Die Stadt der Träumenden Bücher" empfehlen. Es ist eine Liebeserklärung an die Bücher und richtig toll.

Wie sieht's bei euch aus? Was lest ihr gerade und was könnt ihr empfehlen?





Kommentare

  1. Guten Morgen

    Ich habe als Kind "Die 13 1/2 Leben des Kapitän Blaubär" (o.ä.) geliebt und letztens schon feststellen müssen, dass ich von dem Autor wohl wieder mal was lesen müsste. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem Buch und hoffe, dass es dich begeistern kann.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy,

      jaaa das solltest du unbedingt, Moers' Bücher sind (fast) alle unfassbar gut. Danke, dass hoffe ich auch inständig.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  2. Die Stadt der träumenden Bücher ist wirklich sehr sehr toll, auch wenn ich bei meinem (lesenden!) Freundeskreis keinen kenne, dem ich es empfehlen könnte ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Woaaas? Das ist sehr schade! Aber es freut mich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  3. Guten Morgen Sabz

    Dein aktuelles Buch, sowie deine Empfehlung, möchte ich unbedingt noch lesen.
    Das Buch Prinzessin Insomnia sieht wunderschön aus, mit dem lila Buchschnitt. Na, ich hab ja bald Geburtstag :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      das freut mich zu hören. Ich habe ja gestern schon durch Prinzessin Insomnia geblättert, es ist wirklich unfassbar schön aufbereitet. Eine echte Augenweide.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  4. Hey Sabz :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber das Cover finde ich irgendwie echt niedlich^^ und der Satz klingt echt genial. Das Buch merke ich mir mal :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Deine Empfehlung kenne ich vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      das macht nichts, es ist ja auch erst gestern erschienen. Mir gefällt das Cover auch gut und auch innen ist das Buch wirklich schön aufbereitet.
      Danke dir!

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    das ist ein Buch, zumindest der erste Teil, wo ich immer schon mal reinschauen wollte. Hab es leider noch nicht geschafft. Irgendwie gruseln mich die Cover auch ein bisschen ^^

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nessa,

      oh nein, wie schade, dabei sind die Cover doch so schön! :D
      Ich hoffe, du schaffst es bald mal reinzuschauen und bist dann genauso begeistert wie ich :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Hallo Sabz,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht und Deine Empfehlung liegt noch auf meinem SuB. Aber ich denke, dass ein Buch von Walter Moers mal wieder wirklich schön wäre :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marion,

      mein aktuelles Buch ist auch erst gestern erschienen, also ist das auch nicht weiter tragisch, dass du es noch nicht kennst. Ich freue mich aber, dass ich es jetzt ändern konnte :)
      Ich bin sehr gespannt, was du von "Die Stadt der Träumenden Bücher" hältst.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  7. Hi Sabz,

    von Walter Moers habe ich bisher noch nichts gelesen, aber du hast natürlich Recht. Was war das denn für ein Knallersatz!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      das solltest du unbedingt ändern! Ich find seine Bücher richtig toll :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Hey Sabz,

    ich machte heute auch das erste Mal mit. :-D
    Der Satz von deinem aktuellen Buch klingt fantastisch! Schon durch die paar Worte ist man irgendwie drin und hat bestimmte Bilder im Kopf.
    Dein Empfehlung hab ich noch immer auf meinem SuB liegen... würdest du sagen, dass man das Buch mit 9 Jahren auch schon lesen kann? Dann könnte ich das mit meiner kleinen Leseratte gemeinsam lesen.

    LG und vlt "sieht" (liest^^) man sich ja jetzt öfter. :-)
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tilly,

      yaay, dann sind wir ja schon zu zweit :D
      Ja ich bin bisher auch ziemlich begeistert von dem Buch, bin heute allerdings auch nicht viel weiter gekommen.
      Puh, das ist schwer zu sagen. Wenn sie richtig gerne liest und sie durch die gut 470 Seiten nicht abgeschreckt wird, könnte es gut klappen, aber es ist wirklich schwer zu sagen.

      Ja bestimmt!
      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  9. Hallo Sabz :)

    Ich habe noch kein Buch von Walter Moers gelesen und frage mich gerade selbst, wieso noch nicht ... Ich hatte seine Bücher schon einige Male in der Hand und finde sie wunderschön gestaltet :) Ich glaube, ich verpasse was. Das sollte ich schleunigst ändern ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lora,

      ich kann dir in keinem Punkt widersprechen. Hoffentlich gefallen die Bücher dir genauso gut wie mir :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  10. Hallo,
    im Prinzip gebe ich dir recht, wenn du schreibst Walter Moers sollte man gelesen haben. Aber leider hats bei mir noch nicht mit der Zeit gereicht.
    Ich wünsch dir eine schöne Lesezeit
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hanne,

      vielleicht wird das ja irgendwann noch :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  11. Hey
    ich mache heute zum erstes Mal bei der Aktion "Gemeinsam Lesen" mit.
    Hier ist der Beitrag von mir https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-1.html

    Du hast das gleiche Layout aber anderen Farben als ich. Ich findet total schön.

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      danke für deinen Kommentar.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  12. Liebe Sabz,

    ich liebe Walter Moers auch ♥ Er ist für mich einfach nur total genial!
    Und bringt mich so oft zum Lachen :)
    Leider hab ich Prinzessin Insomnia noch nicht zu Hause, ich hadere noch mit mir wegen dem Preis. Aber es MUSS bei mir einziehen, das ist klar!

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    www.schlunzenbuecher.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja,

      du sprichst mir aus der Seele! Deswegen war es für mich auch so schockierend, dass ich von seinem letzten Buch eher enttäuscht war.
      Ich kann dich total verstehen, der Preis ist echt hoch. Aber ich konnte einfach nicht warten :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  13. Hey Sabz,

    danke für deinen lieben Besuch ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Das muss ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sabz,

    dein aktuelles Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ja: Der erste Satz klingt wirklich toll! :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hy!

    Ja, die Stadt der träumenden Bücher, ist wirklich ein gutes Buch. Aber Walter Moers hat noch viele andere gute Bücher herausgebracht.

    lgbackmausi81

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sabz,
    ich habe Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr auch schon zu Hause liegen. Freue mich schon auf die Lektüre und hoffe, dass es auf jeden Fall besser wird als Das Labyrinth der Träumenden Bücher. Aber das ist ja eigentlich nicht schwer. ;)
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #7: Eure 10 liebsten Disney Filme

Gemeinsam Lesen #2