Top Ten Thursday #4: 10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

am heutigen Donnerstag möchte ich mich wieder mit dem Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria beschäftigen. Jeden Donnerstag wird dort ein Thema vorgegeben, zu dem man dann eine entsprechende Bücherliste aufstellt. Ich finde die Idee super, also werde ich daran teilnehmen.




Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten 



Sabrina Qunaj - Elfenmagie
Jennifer Estep - Frostkuss. Mythos-Academy 1

Puh, das war dieses mal gar nicht so einfach. Da dieses Thema im Gegensatz zu den letzten nicht selbsterklärend ist, möchte ich ein paar Sätze dazu schreiben.

Leider ist auch eine meiner Lieblingsautorinnen auf dieser Liste gelandet - Sabrina Qunaj. Eigentlich habe ich das Buch "Elfenmagie" einer Freundin, die auch Sabrina heißt, zum Geburtstag geschenkt. Ich fand es einfach nur witzig, dass Sabrina (also ich) Sabrina (meine Freundin) ein Buch von Sabrina (die Autorin) schenkt. Der Klappentext klang zwar nicht schlecht, aber eben auch nicht gut. Nachdem mir besagte Freundin dann aber das Buch empfohlen hat, fand ich es so gut, dass ich mir direkt die nachfolgenden Bände kaufen musste. Obwohl ich inzwischen ein Fan von Sabrina Qunaj war, habe ich trotzdem nicht geglaubt, dass mir "Die Tochter des letzten Königs" gefallen könnte, da es sich dabei um einen Historischen Roman handelt, was eigentlich keins meiner bevorzugten Genres ist. Aber wieder habe ich mich total geirrt, denn ich war ganz hin und weg von dem Buch. Seitdem fiebere ich immer jedem neuen Buch von Sabrina Qunaj entgegen. 

Auch "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Frey" fand ich überraschend gut. Natürlich habe ich die ganzen positiven Rezensionen gelesen, dennoch war ich noch nicht überzeugt - bis ich das Buch gelesen habe. Ich habe die ganze Zeit über richtig mitgefiebert und gehofft, dass Harold es rechtzeitig zu Queenie schafft. 

Zuletzt "Frostkuss": Hier klang der Klappentext etwas überzogen um ehrlich zu sein. Wie soll bitte die Gabe, durch eine einzige Berührung alles über einen Gegenstand bzw. Menschen zu wissen, dabei helfen, gegen einen "übermächtigen Feind" zu bestehen? Auch wenn ich die Antwort nicht mehr weiß, weil ich das Buch vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe, weiß ich noch: Ich war begeistert. Aber wieder habe ich das Buch nur gelesen, weil es mir eine Freundin empfohlen hat. 

Welche Bücher sind auf eurer Liste gelandet? Kennt ihr meine Bücher? 

Kommentare

  1. Hey Sabz :D

    Von deiner Liste kenne ich nur Mythos Academy. Die Reihe habe ich geliebt :D
    Elfenmagie wäre vielleicht auch was für mich :)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      Elfenmagie kann ich dir wirklich empfehlen, ich fands sehr gut. Allerdings waren meine Erwartungen auch echt nicht hoch. Ich werde mir die Reihe demnächst auch nochmal vornehmen :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  2. Guten Morgen Sabz,

    also vom Sehen kenn ich alle Bücher, gelesen hab ich aber nur Frostkuss. Da muss ich sagen, dass ich das Buch zwar ok, aber doch mit Luft nach oben empfunden habe. Deshalb hab ich die Reihe auch noch nicht weiterverfolgt. Da gefallen mir die Black Blade-Reihe oder die Spinnen-Reihe der Autorin bisher besser.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich habe bei der Autorin mit Frostkuss angefangen und wollte, weil ich die Reihe gut fand, die anderen Reihen ebenfalls noch lesen. Da ich mein letztes Buch gerade beendet habe, lese ich die Black Blade-Reihe vielleicht als nächstes. Aber ich habe noch sooo viele Bücher, die ich lesen muss. Das ist immer so schwierig :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
    2. Haha ich wollte gerade die Black Blade-Reihe lesen und habe festgestellt: Die habe ich ja schon gelesen :D Ich fand sie auch richtig gut! Dann muss ich mich demnächst mal nach der Spinnen-Reihe umsehen :)

      Löschen
  3. Hallo Sabz,
    danke fprs Vorbeischauen bei mir. Von Jennifer Estep wollte ich aber mal was lesen.
    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elisa,

      ich fand die Mythos Academy wirklich gut, die anderen Reihen kenne ich bisher allerdings nicht. Ich werde mir Black Blade aber demnächst mal vornehmen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  4. Huhu,

    stimmt. Elfenmagie könnte auch auf meiner Liste stehen. Da war ich auch erst skeptisch. Ich mochte es aber gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/10/ttt-96-10-ueberraschend-gute-buecher/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      ich freu mich immer, wenn anderen die Bücher von Sabrina Qunaj auch gefallen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  5. Huhu Corly
    erstmal Danke für`s vorbeischauen.Von der Liste kenne ich die Bücher nur vom sehen.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manuela,

      du kannst mich auch Sabz nennen :D Ich bin ein großer Fan von Sabrina Qunaj und kann dir ihre Bücher nur empfehlen :)

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Hallo Sabz,
    natürlich schaue ich auch bei dir vorbei...und darf feststellen, dass da wieder ein paar Bücher sind, deren Autoren ich nicht kenne.
    Aber auf FROSTKUSS hast du mich jetzt neugierig gemacht.
    Liebe Grüße
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martin,

      ha, das freut mich :D Ich hoffe, es gefällt dir wenigstens ansatzweise so gut wie mir, falls du es tatsächlich lesen solltest.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  7. Hey,

    von deinen Büchern habe ich bisher noch keines gelesen, aber "Frostkuss" habe ich auf dem SuB und ich bin sehr gespannt auf das Buch, vor allem, da es meiner Blogpartnerin sehr gut gefallen hat :) "Elfenmagie" habe ich auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      Elfenmagie habe ich mir auch vor kurzem zugelegt, da ich es das letzte mal von besagter Freundin ausgeliehen hatte. Ich bin schon gespannt, ob es mir beim Re-Read genauso gut gefallen wird.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  8. Hallo Sabz!

    Die Mythos Academy Reihe mochte ich seeehr gerne und bin schon super gespannt auf die Spinoff Reihe, die demnächst erscheint. Elfenmagie steht schon ewig auf meiner WuLi :)

    Meine Top Ten

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessy,

      gut dass du es sagst, das wusste ich noch gar nicht! Jetzt hast du mich so neugierig gemacht und wir müssen noch so lange warten! :D
      Dann muss ich mir bis dahin vielleicht mal Karma Girl von der Autorin besorgen, das klingt auch richtig gut und kann die Wartezeit bestimmt etwas verkürzen.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  9. Hallo Sabz!

    Ja, so kanns manchmal gehen :)
    Ich bin auch manchmal skeptisch, aber eben auch neugierig und probiere dann doch das ein oder andere aus und werde positiv überrascht.

    Von Sabrina Qunaj hatte ich als erstes die Elfenreihe entdeckt. Für mich klang es sofort toll und ich liebe diese Trilogie sehr ♥
    Natürlich musste ich dann auch die historischen ausprobieren, ich mag das Genre ab und zu ganz gerne, und grade Band 1 war wieder grandios!!!! Band 2 hat dann ein kleines bisschen geschwächelt und Band 3 wartet noch auf meinem SuB :D

    Die anderen beiden kenne ich nicht, bzw. natürlich hab ich sie schon oft gesehen aber mich sprechen sie ehrlich gesagt nicht so wirklich an ... und ich muss mir auch auf die Finger klopfen, denn meine Wunschliste ist eh schon so lang *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Aleshanee,

      ich kann dir nur recht geben! Bisher fand ich eigentlich alle Bücher von Sabrina Qunaj echt gut.
      Meine Wunschliste ist inzwischen leider auch ziemlich lang und bei jedem TTT wächst sie noch weiter. Vielleicht habe ich ja nächste Woche Glück und die Bücher mit P sind einfach nicht so interessant? :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  10. Hallo :)
    Ich kann die sehr kurze Liste so gut nachvollziehen ;) Wenn dir die Bücher am Ende doch gefallen haben, dan hat sich der Griff dazu ja auf jeden Fall gelohnt :) Ich kenne deine Auswahl nicht direkt, habe aber die Nachfolgerbände von Elfenmagie gelesen, zum ersten Band bin ich dann irgendwie nicht mehr gekommen ;)
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      ja allerdings haben die sich gelohnt, insbesondere weil Sabrina Qunaj inzwischen eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Was für ein Glück, dass sie Sabrina heißt! Wer weiß, ob ich sonst zu dem Buch gegriffen hätte :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  11. Hi Sabz,

    oh Gott so viele Sabrinas in einem Beitrag!^^
    Deine Bücher habe ich alle schon einmal gesehen, aber keines davon gelesen.
    Vielleicht sieht es nächste Woche anders aus.

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ich kann dir die Bücher nur empfehlen, ich fand sie alle wirklich gut.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  12. Huhu Sabz,

    die Geschichte zu der Autorin Sabrina Qunaj, fand ich ziemlich amüsant. Wahrscheinlich hätte ich auch das Gleiche getan, hätte ich die Möglichkeit dazu gehabt, jemanden mit dem gleichen Namen etwas von einer Autorin mit dem gleichen Namen zu schenken. =D Die Autorin werde ich mir mal genauer ansehen gehen müssen, wenn sie dir so gut gefällt.

    "Frostkuss" hat mich bisher nie so wirklich angesprochen. Es ist wieder mal ein Buch bei dem ich vorsichtig geworden bin, nach all dem Hype. ö.ö Allerdings machen deine Worte neugierig. Ich werde mir das Buch nochmal genauer ansehen gehen. =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leni,

      meine Freundin fand das auch witzig :D Was auch gut so war, ich hatte nämlich keine andere Idee für ihr Geschenk. Es freut mich, dass du sie dir näher anschauen willst. Ich hoffe, sie gefällt dir genauso gut wie mir.

      Bei Frostkuss habe ich vom Hype gar nichts mitbekommen. Als meine Freundin das Buch von ihrem Freund geschenkt bekommen hat, habe ich mich noch über den Titel lustig gemacht. Aber sie fand es so gut, dass ich es auch lesen musste. Nachdem ich gestern ja festgestellt habe, dass ich Black Blade von der Autorin bereits gelesen habe, kann ich dir das auch empfehlen, ich fands wirklich gut.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  13. Vielen Dank für deinen Kommentar. Mythos Academy steht auf meiner Wunschliste. Die anderen Titel kenne ich gar nicht.

    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ich bin gespannt, wie dir die Mythos Academy gefallen wird. Ich fand sie wirklich gut.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  14. Hallo Sabz,

    ich kenne nur "Frostkuss" vom Sehen, aber die anderen drei Bücher sagen mir leider überhaupt nichts.
    Aber ich liebe die Bücher, die Qunaj unter ihrem Pseudonym "Ella Simon" schreibt! Sie gehören mit zu meinen Lieblingsbüchern :)

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Selina,

      die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, stehen aber gaaaanz oben auf meiner Wunschliste. Ich bin auch schon super gespannt, wie die sind.

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  15. Hallöchen,

    Frostkuss subt bei mir noch- ich bin schon sehr gespannt. Elfenmagie steht auf meiner Wunschliste. Ich weiß noch nicht genau, ob es etwas für mich ist Schön, dass es dich positiv überzeugen konnte.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #3: 10 Bücher, die als letztes bei dir eingezogen sind

Top Ten Thursday #5: 10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen