Top Ten Thursday #1: 10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist

Hallo ihr lieben Bücherwürmer,

am heutigen Donnerstag möchte ich mich einmal mit dem Top Ten Thursday von Steffis Bücher Bloggeria beschäftigen. Jeden Donnerstag wird dort ein Thema vorgegeben, zu dem man dann eine entsprechende Bücherliste aufstellt. Ich finde die Idee super, also werde ich daran teilnehmen.



Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, auf dessen Cover ein Tier abgebildet ist




Sarah Harvey - Kann ich den umtauschen?
David Safier - Mieses Karma
Sabrina Qunaj - Elfenkrieg



Cecilia Ahern - Ein Moment fürs Leben
Kerstin Gier - Rubinrot


Kai Meyer - Die Alchimistin


Welche Bücher sind auf eurer Liste gelandet? Kennt ihr meine Bücher alle?



Kommentare

  1. Hallo Sabz,

    schön durch den TTT deinen Blog kennen zulernen.
    Wir haben mit "Mieses Karma" und "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" zwei Gemeinsamkeiten. "Rubinrot" und die "13,5 Leben des Käptain Blaubär" kenne ich auch und die haben mir beide gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/20/top-ten-thursday-10-buecher-auf-dessen-cover-ein-tier-abgebildet-ist/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabz,

    Herzlich Willkommen beim TTT. :-)
    Wir haben keine Gemeinsamkeiten, aber du hast wirklich schöne Bücher in deiner Liste. "Harry Potter" flog heute mal von der Liste, weil ich den schon so oft erwähnt habe. Die Edelsteintrilogie liegt noch auf dem SuB, genau wie die "Silber-Trilogie". Und Walter Moers hatte ich mal besessen und dann in einem Anflug von Wahnsinn die Bücher verkauft. Naja...

    Liebe Grüße
    Caro
    P.S. Hier findest du meinen heutigen Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caro,

      danke :) Die Edelstein- und die Silbertrilogien fand ich auch beide sehr gut und habe die auch schon mehrfach gelesen.
      Ohja, da musst du wirklich dem Wahnsinn anheimgefallen sein um Walter Moers zu verkaufen, er gehört zu meinen absoluten Lieblingsautoren und ich kann sein neues Buch kaum erwarten :D

      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  3. Hallo Sabz,

    Harry Potter, Silber und Rubinrot habe ich auch in meinem Regal am ich habe die Tiere auf den Covern wohl irgendwie übersehen :D Ich hätte wohl sorgfältiger gucken sollen :D

    Meine Tiercover

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sabz,

    Silber habe ich auch auf meiner LIste. Bei Rubinrot hatte ich auch überlegt es zu nehmen.
    So sieht sie aus: https://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/07/top-ten-thursday-322-es-wird-tierisch.html

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend :)

    "Die 13 1/2 Leben..." gehört zu meinen Lieblingsbüchern, wobei ich die illustrierte Ausgabe besitze. Es ist einfach ein tolles Buch und Moers generell ist meiner Meinung nach genial; "Die Kammer des Schreckens" hat mir ebenfalls gut gefallen, auch wenn Band 3 mein Liebling (der Reihe und allgemein) ist. "Der Hundertjährige" ist auch ein gutes Buch und "Rubinrot" war ebenfalls ein Highlight. Von "Silber" kenne ich bisher nur Band 1, den ich gerne mochte. "Ein Moment fürs Leben" hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich mich nicht mehr an alles aus dem Buch erinnern kann. "Die Alchemistin" steht noch auf meinem SuB.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      wie schön, dass du auch so ein Fan von Walter Moers bist! Auch wenn ich vom Labyrinth der träumenden Bücher echt enttäuscht war, freue ich mich schon auf das nächste Buch von ihm, dass im August erscheinen soll. Ich hoffe nur, das wird nicht auch wieder gecancelt.
      Die Alchimistin kann ich dir auch nur empfehlen. Ist zwar schon etwas her, dass ich das Buch gelesen habe, ich fands aber richtig gut. Vielleicht lese ich das bald auch nochmal.
      Viele Grüße,
      Sabz

      Löschen
  6. Guten Morgen Sabz :)

    Wir haben Silber gemeinsam :)
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom sehen her, aber gelesen habe ich davon bisher nur Harry Potter und Rubinrot. Die anderen stehen aber teilweise auf meiner Leseliste :)

    Meine Top Sieben

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :)
    Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Top Ten Thursday #4: 10 Bücher, von denen du nicht dachtest, dass sie dir gefallen könnten

Top Ten Thursday #3: 10 Bücher, die als letztes bei dir eingezogen sind

Top Ten Thursday #5: 10 Bücher, deren Titel mit einem "P" beginnen